Mittwoch, 31. März 2010

Die Therapiepuppe Uschi ist da!

Die Uschi besuchte heute Frieda Erdmann und Christa Schräpler.

 Sofort war Frau Erdmann völlig konzentriert auf die Puppe und...

und ihre Augen leuchteten. Auch Christa Schräpler unterhält sich gern mit Uschi...


 und berührt sie ganz liebevoll

Die Therapiepuppe Uschi hat eine positive Wirkung auf demenziell erkrankte Menschen. 
Sie blühen regelrecht auf und beginnen, wieder zu sprechen. Die Aufmerksamkeit ist plötzlich da. Vielen Dank Monika Alcantara Klamm für den Kauf der Puppe und die Idee, damit zu arbeiten.


1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Schröder! Ich finde es toll, dass Sie in ihrer Einrichtung eine Therapiepuppe einsetzen, denn durch meine freiberufliche Tätigkeit in diesem Bereich kann ich bestätigen, wie positiv die Wirkungen auf demenziell erkrankte Menschen sind. Neben regelmässigem Therapiepuppenspiel in Altenpflegeeinrichtungen (in Berlin) biete ich auch deutschlandweit Mitarbeiterfortbildungen an. Interessiert Sie das? (Falls ja- hier gibt es mehr Info: http://www.therapiepuppenspiel.de/Zeman/fortbildung.html) Ich wünsche Ihnen weiter viel Spass und Erfolg mit Uschi!
    Herzliche Grüße- Julia Zeman

    AntwortenLöschen